Caravan

Caravan

Seit 1988 verbringen wir unseren Urlaub auf Campingplätzen. Wir fingen mit einem Heinemann Klappanhänger an. Der war klein und handlich. Aber mit 5 Personen Camping machen, war so mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Es war eine ewige Packerei. Ein Jahr später kauften wir einen Bürstner 530TK. TK heißt, daß er ein Kinderzimmer mit einem Doppelbett und eine weitere Schlafgelegenheit hatte. Wir Eltern haben auf der hinteren umgebauten Rundsitzgruppe geschlafen. So sind wir viele Jahre nach Frankreich und Italien gefahren.

Jetzt sind die Kinder aus dem Haus. So haben wir uns vor einigen Jahren einen Eriba 530 mit zwei festen Einzelbetten gekauft. Wenn man will, kann man auch hier die hintere Rundsitzgruppe in einen Doppelschlafplatz verwandeln.

Mit diesem Wagen haben wir viele schöne Touren unternommen: Italien, Frankreich, Süd-Spanien, Griechenland, Polen, Baltikum (Litauen, Lettland, Estland) und natürlich innerhalb Deutschlands. Hier haben wir die für uns neue Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern besucht. Schleswig-Holstein, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern haben wir auf unseren Reisen immer wieder berührt.

2013 fuhren wir nach Südengland bis Lands End in Cornwall und über Wales wieder nach Dover zur Fähre.