Segeln

Boot



Wassersport ist eine Leidenschaft: Ob Motor- oder Segelboot, wir genießen es. Es darf auch einmal Hochsee sein. Mit der SY Corella (X-Yacht 365) haben wir einen Ostseetrip gemacht. Einmal von Rügen nach Bornholm und wieder zurück nach Rügen, dann nach Hiddensee und weiter nach Stralsund.

Ob Nebel, Sturm oder Dunkelheit, alles haben wir erfahren. Ein ganz besonderes Erlebnis. Motorboote haben wir öfter in Friesland gechartert.

Ryanne









2008 waren wir mit der Ryanne in Friesland unterwegs. Hier warten wir vor der Schleuse in Blokzijl.


Ryanne2








Im Juli 2009 segeln wir mit der neuen Corella (wieder eine X-Yacht, jetzt eine X37) in der Biskaya.



Chansk









Im August 2009 segeln wir mit der Chansk, eine Hunter 320 in der Dänischen Südsee. Von Flensburg geht es nach Sonderburg, Söby, Aerösköping und via Sonderburg, Marina Minde wieder zurück.

Chansk








Im September 2009 sind wir mit der Blueflower mal wieder in Friesland unterwegs. Wir sind 6 Personen und haben viel Spaß.




Chansk




Im Juli 2010 segeln wir wieder mit der neuen Corella um die Hebriden, Schottland. (Oban, Tobermory, Loch Aline, Dunstaffnage, Kilmelford, Port Ellen, Ardfern, Balviar Bay, Craobh)

Die Corella ist eine 37 Fuß-Yacht (11,35 m Länge ü. A.) des Typs X-37. Sie wurde im April 2008 an den AYC ausgeliefert. Sie bietet für alle Ansprüche, die an das Hochseesegeln gestellt werden können, hervorragende Eigenschaften.

Bavaria






Im Juli 2011 segeln wir mit einer Bavaria 32cr im IJsselmeer/Niederlande. Von Lemmer geht es nach Enkhuizen, Volendam, Urk und wieder zurück nach Lemmer.


Corella







Im August 2012 geht es mit der Corella von Cherbourg über den Englischen Kanal zur Isle of Wight. Wir sind eine Besatzung von 5 Leuten: Frank, Jochen, Uli, Matthias und ich.

Wir segeln durch den Solent von Yarmouth nach Cowes, Bucklers Hard, Portsmouth und Southampton.






Doerak









Auch noch im August 2012 chartern wir 2 Boote in Brandenburg und fahren mit der Familie von Marienwerder über Berlin nach Potsdam und wieder zurück. Wir zwei haben eine Doerak LX900AK, die jungen Leute (4) haben eine Linssen 29.9.

De ware Jakob








Im Juni/Juli 2013 chartern wir eine Bavaria 35cr in Lemmer am IJsselmeer. Wir sind zunächst 3 Personen, Jochen, Matthias und ich. Es geht über Stavoren, Makkum, Vlieland, Terschelling und wieder zurück über Makkum nach Lemmer.

Auf dem Hinweg kommt in Makkum Frank dazu. Diesmal konnten wir auch ins Wattenmeer und die beiden Inseln genießen.

Donald









Im August 2014 chartern wir mit der alten bekannten Crew in Greifswald eine Oceanis 343, die Donald. Diesmal segeln wir einmal um Rügen herum.

Wir machen Station auf Hiddensee und erkunden die Insel mit gemieteten Fahrrädern.







Nescio






Im August 2015 chartern wir mit der bewährten Crew (Frank, Jochen, Matthias, Peter) in Sint Annaland eine Bavaria 37C. Diesmal wollen wir das Schelde Delta erkunden. Bei bestem Wetter und wenig Wind geniessen wir einen erholsamen Tripp. Von Sint Annaland laufen wir folgende Häfen an: Roompot, Veere, Zieriksee, Willemstad, Brouwershaven, Bruinisse.



Bavaria37C



Und wieder sind wir mit der alten Crew unterwegs. Im Juli 2016 chartern wir in Makkum eine Bavaria 37C. Diesmal segeln wir auf dem IJsselmeer und dann durch die Schleuse Kornwerdersand in die Waddensee. Wir besuchen die Inseln Texel und Terschelling. Auf Terschelling mieten wir uns Fahrräder und erkunden die Insel.

Auf dem Rückweg machen wir in Hindeloopen Station.


Seepferdchen5





Im Juli 2017 chartern wir mit 4 Personen (Frank, Jochen1, Jochen2, Peter) in Werder eine Keser Hollandia. Diesmal wollen wir durch das Berliner Zentrum fahren und das Umland erkunden. Bei bestem Wetter geniessen wir einen erholsamen Tripp. Von Töplitz bei Werder fahren wir nach Potsdam, Spandau, Rummelsburg, Zeuthen, wieder Potsdam und zurück nach Töplitz.